apocalyptica

Zurück

Apocalyptica

(von links nach rechts) Paavo Lötjönen

                                    Eicca Toppinen

                                    Perttu Kivilaakso 

 

Apocalyptica, bei diesem Namen fallen den meisten Leuten nur alte metallica Songs auf Cello gespielt ein. Doch Apocalyptica sind mehr als nur eine Coverband. Die ersten beiden Alben waren jedoch mit Covern bestückt. Jedoch wurden diese immer weniger. Man versuchte seinen eigenen Stil zu finden und diesen ins richtige Licht zu rücken. Apocalyptica sind seit 1999 bekannt. Also richtig bekannt. Die mittlerweile schon 4 Alben wurden zu einem riesen Erfolg den sich keiner so richtig erklären konnte. Vielleicht war es das seltene an der Band. Denn wer kann heutzutage schon Metallica und auch eigene "Harte" Stücke auf Cello spielen??? Apocalyptica haben mit ihrem neuen Werk "Reflections" mal wieder alles hinbekommen was man hinbekommen kann. Das langersehnte Album ist zu einem riesen Erfolg gewachsen. Vielleicht liegt es auch an der Tatsache das der Schlagzeuger von Slayer Dave Lombardo bei 5 Tracks die Drums übernommen hat. Es ist einfach jedes Mal eine Überraschung was die Jungs aus dem Hut zaubern. Apocalyptica sind auch bekannt für ihre wunderbaren Live Shows. Ich konnte mich live davon überzeugen (19.03.2003 Jovel, Münster) und ich kann einfach nur berichten das es einfach nur der Hammer war. Sowas muss man einfach selbst erlebt haben. Auf jeden Fall sind die Jungs Live fast schon besser als auf den Alben denn die Gefühle kommen viel mehr heraus wenn sowas live und laut gespielt wird. Es waren nicht immer rosige Zeiten bei Apocalyptica denn als Max Lilja aus der Band ausstieg (Streit mit Eicca) und Antero Manninen auch nicht mehr wollte (Er wollte nur Live spielen, macht er heut ja auch auf den Touren) wurde es ein wenig still um die nun zwei Finnen. Perttu Kivilaakso wurde als dritter Cellist in die Truppe aufgenommen und ist nun fest etbabliert. Die Jungs haben riesige Erfolge in der ganzen Welt geschafft und das zeigen sie immer wieder durch ihr Talent. Von Apocalyptica werden wir noch lange hören!!!

by TV  

 


[ + ]
 
Paavo Lötjönen
Alter: 34
Geburtsort: Helsinki (Kuopio)
Lieblingsfilm: Akira Kurosava - "Derzu Usala"
Lieblingsbuch: Mika Waltari
All-time Top 5 Alben: Beatles -  "White Album"; Jimi Hendrix - "Live in
Winterland", Police - "Sycronicity", Toto - "7th one", Sibelius - "7 Symphonies (Berglund)"
Erster Album-Kauf: Beatles - "Sgt. Pepper"
Letzter Album-Kauf: (20.12.2002) Mr.Bungle - "California"
Idole: (Das waren meine Idole) Jack Costeau, Patric Wallencant, Ingemar Stenmark, Paul McCartney, Mstislav Rostropovits, Antti Rokka
Hobbies: Alpin-Ski (Off-Piste) Telemark-Ski, Scuba-Tauchen,
Windsurfen, Mountain Biking, Joggen, Zielschiessen
(Pistole), Sport im Allgemeinen, Trekking in der Natur
Schlechte Angewohnheiten: Ich schlafe morgens gerne lang.
Lieblingsessen: scharfes thailändisches Essen, Hüttenkäse, Omas Pfannkuchen
Andere Interessen: Celloschüler unterrichten, Ski-Lehrer in Ylläs-Lappland, finnische Literatur, finnische Musik, finnische Natur.


[ + ]
 
Eicca Toppinen
Alter: 27
Geburtsort: Vantaa, Finland
Lieblingsfilm: Luc Besson: LEON
Lieblingsbuch: Fjodor Dostojevski: Crime and Punishment
All-time Top 5 Alben: Metallica: Ride the lightning, Sepultura: Roots, Shostakovits: Symphony nro 11, Shostakovits string quartetts nros 13, 14, 15 (Borodin quartett), Metallica: Black
Erster Album-Kauf: Rock'a billy compilation in the year 1982 (c-cassette...)
Letzter Album-Kauf: CMX: Isohaara (Finnish rockband)
Vorbilder: viele großartige Musiker aus verschiedenen Genres wie z.B. Yo-Yo Ma, Mstislav Rostropovits, Tom Waits, James Hetfield, Tarja Halonen (unser Präsident...), viele, viele andere....
Größter Erfolg: Apocalyptica jetzt!
Größter Mißerfolg: Unglücklicherweise fallen mir keine großen Mißerfolge ein...;)
Schlechte Angewohnheiten: ich arbeite zuviel, Bier, Junk-Food
Was bedeutet dir Musik im Leben: Es klingt wie ein Kliche aber Musik ist neben meiner Familie das wichtigste für mich im Leben. Ich muß einfach Musik machen. Ich fühle mich am stärksten und kreativsten wenn ich Musik mache. Ich habe ein paar Mal versucht, etwas anderes als Musik zu machen, aber habe immer wieder festgestellt, dass Musik einfach mein Ding ist und dass ich das hoffentlich für den Rest meines Leben werde machen können. Ich habe jetzt wieder angefangen, klassiche Musik zu hören und habe herausgefunden, dass ein Teil meiner Seele darin liegt. Es gibt nichts besseres als Shostakovits. Ich liebe es


[ + ]
 
Perttu Kivilaakso
Alter: 24
Sternzeichen: Stier
Geburtsort: Helsinki
Größe/Gewicht: 180 cm/62 kg
Hobbies: Musik hören, Indoor Hockey, Bier trinken, Playstation
Lieblingsfilm: James Bond, Star Wars
Lieblingsbuch: Lord Of The Rings
Lieblingsbands: Slayer, CMX, Rammstein, Sepultura, Metallica
All-time Top 5 Alben: All my opera CD's, Apocalyptica: Reflections, Slayer:Angel of Death, CMX: Isohaara, Carcass: Heartwork, Iron Maiden: Fear of the dark
Lieblingslied: Death: Painkiller(Judas Priest cover)
Erster Album-Kauf: Skid Row: Skid Row
Letzter Album-Kauf: Some very underground opera rarity
Vorbilder: Franco Corelli/Montserrat Caballe, "Eicca"
Größter Erfolg: Jeden morgen aufzustehen
Größter Mißerfolg: Jeden morgen aufzustehen
Schlechte Angewohnheiten: rauchen, Alkohol trinken, Sex, Salami-Pizza, Popcorn
Was bedeutet dir Musik im Leben: Es ist selbstverständlich ein großer Teil meines Lebens, da ich Cello spiele seit ich 5 bin. Und es ist der einzige Beruf, den ich ausüben kann. Ich fühle mich sehr wohl mit Apocalyptica. Es ist sehr interessant neue Dinge zu kreieren und neue Cello-Techniken zu entwickeln.
Was ich mir für die Zukunft erhoffe: Ich würde gerne in der Lage sein, hinter allem zu stehen, was ich tue und Versprechen immer einzuhalten.

 

Apocalyptica.de  Mehr Infos auf dieser Seite. Die Member Bios habe ich ebenfalls von dieser Seite!!!



Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!